Freitag, 12. Mai 2017
Maut zahlen und Maul halten?
Langsam hab ich die Schnauze sowas von voll.
Wir alle und UNSER öffentliches Eigentum, werden von Menschen, die von sich behaupten, in unserem Sinne zu handeln und Demokraten zu sein, verraten und verkauft, ja enteignet. Darüber hinaus dürfen wir dann Dinge, die wir bezahlt haben, nochmal kaufen.
Warum wählen wir immer wieder die selben ............ (ich erspare mir an dieser Stelle aus rechtlichen Gründen eine substantive Bezeichnung), die uns seit Jahrzehnten bluten lassen?
Allein dieser Bericht zeigt die Einstellung dieser .............

Wer bei der Wahl Rechts oder Neoliberal wählt, hat es dann aber auch nicht besser verdient.
Angst vor Veränderung und deshalb das vorhandene Übel dulden, wird uns immer tiefer in die Kerker der modernen Sklaverei treiben.

Mut zur Veränderung!!!
Veränderung KANN NICHT schlimmer sein, als das, was wir haben und uns mit dem bisherigen Handeln bevorsteht.
Nichts wählen, wo AfD, CSU, CDU, SPD, FDP oder B90/Grüne draufsteht. Auch nichts Extremistisches.
Aber ANDERS! Wählt Splitterparteien. Parteien, die einen respektvollen Umgang mit Menschen pflegen.
Wäre das nicht mal eine schöne Vorstellung, wenn oben genannte Parteien nicht oder gerade mal so über die 5%-Hürde kommen? Wenn frische neue Menschen auftauchen? Menschen, deren Namen wir erstmal lernen müssen? Neues Denken? Idealisten, die es einfach tun und sich nicht von etablierten Politikern einreden lassen "das geht so nicht"?
BGE (Bündnis Grundeinkommen), Linke, Piraten, Die Partei, Tierschutzpartei etc im Bundestag. Mit ihren Stimmen, mit Ihren Stimmen.
Wäre das nicht lustig, wenn die Wahlforscher bei ihren Hochrechnungen eine Handvoll neuer Farbbalken einbauen müssten, die größer sind als die der dann ehemals etablierten Parteien?

Ich jedenfalls möchte gerne daran glauben, dass es noch genug intelligente, nicht abgestumpfte, demokratieliebende, eigenständige Bürger gibt, die endlich eine deutliche Grenze ziehen.
Bürger haben diese Macht, sogar mehr als dafür nötig. Es waren Bürger, die die ETA oder die IRA zur Abkehr vom Terror bewegt haben. Weil sie ihnen jeglichen Rückhalt entzogen.
Darum geht es.
Bei dieser Wahl müssen auch die bisher Stummen aufstehen und mit lauter Stimme sprechen:
"SCHLUSS!!!!!" Andreas Lauer

... link (0 Kommentare)   ... comment