Mittwoch, 21. Juni 2017
Meine Facebook-Splitter (1)
Ein kleiner Teil meiner Posts und Kommentare.

Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihren Schlachter selber. SPD und Schulz - 100 Prozent, aber die Zukunft verpennt. Alle SPDler singen mit... beim Grabgesang auf die Sozialdemokratie. Und Schröder sagt, mit Tränen in den Augen: "Dass ich das noch erleben darf." Und die neoliberale SPD hat Glück, denn die letzten echten Sozialdemokraten kommen nicht aus dem Grab zurück.

+-+-+-+-+-

Europa muss ein Europa der Menschen werden, der Regionen und der Visionen für neue Zukunftskonzepte. Nicht für die Bürokraten, visionslose Politiker oder nationalstaatliche Interessen. Und schon gar nicht für Konzerne und deren Interessen. Ein Europa, in dem Dichter, Denker, Philosophen wieder geschätzt werden, ein Europa der Menschlichkeit. Ein Europa für stolze, freie Menschen. Lasst uns in Europa etwas Neues wagen und nicht die Fehler der Vereinigten Staaten von Amerika wiederholen, sondern daraus lernen. Schluss mit neoliberalistischer Ausbeutung. Hin zu einem respektvollen Miteinander.

+-+-+-+-+-

Unsere Politiker erzählen uns, dass das Leben keinen Spaß machen darf, sonst macht man es in ihren Augen nicht richtig. Unsere Arbeit darf sowieso nach deren Meinung keinen Spaß machen oder Erfüllung bringen, damit sie uns nach ihren Wünschen hinstellen können, wo sie wollen. Talent, Begabung, Begeisterung, Herzblut, das alles zählt nicht. Nur wer was leistet, ist etwas wert. Und was eine Leistung ist, bestimmen sie. Alles, was ihnen und ihrer Klientel Ertrag bringt.
Gegen die Massen-Menschhaltung! Das Leben ist Rock'n'Roll! Und wenn es Dir keinen Spaß macht, dann lebst Du es nicht richtig, weil Du das Leben lebst, das andere Dir zugedacht haben.

+-+-+-+-+-

Ich will ja gar nicht viel.
Nur die Wiederherstellung der verfassungsmäßigen Ordnung in den Parlamenten und den anderen Organen unseres demokratischen Rechtsstaates auf dem Boden des Grundgesetzes.
Mit den etablierten Parteien scheint leider nur das Gegenteil zu funktionieren...
Deshalb sollte JEDES Gesetz auf Verfassungsmäßigkeit von einem unabhängigen Gremium geprüft werden. Ebenfalls jede Änderung des Grundgesetzes, da auch die gegen den Geist des Grundgesetzes verstoßen könnte.
Wer das als Politiker ablehnt oder nicht kann, der entlarvt sich selbst.

Andreas Lauer

... comment